Reisanbau in st.pölten

Im Frühjahr 2018 starteten beide Betriebe der Hauptstadtbauern das Experiment Reisanbau in Österreich.

Wir sind froh darüber nun im Oktober 2018 sagen zu dürfen: "Ja, Reis wächst auf unseren Feldern in St.Pölten."

 

Mitte April säten wir die Reissamen auf unsere Felder. Pflegten und bewässerten ihn über den heißen Sommer lang. Am 4. Oktober war es endlich soweit und wir konnten unseren Reis nun endlich ernten.

Hier erhältst du regionalen Reis

Beide Betriebe der Hauptstadtbauern starteten den Versuch des Reisanbaues in St.Pölten.

 

Der Reis von der Familie Winter aus Harland hat bereits kleine Mengen fertig verarbeitet und verpackt. Jeden Samstag hast du die Chance auf dem St.Pöltener Markt bei dem Standl der Familie Tauchner den Reis zu ergattern. Ebenso befindet sich ein Selbstbedienungs-Schrank dirket vor ihrem Hoftor in Brunn 19, 3104 Harland.

 

www.winterreis.at

 

UnserReis aus Windpassing braucht noch ein bisschen Zeit bis alle Arbeitsschritte vollständig und sorgfältig abgewickelt wurden. Bis dahin kannst du dich auf ihrer Webseite über ihren Reis informieren.

 

www.unserreis.at